MÖVENPICK
Design
Positionierung
Naming
Setapura
Wenn sich die hippe Zielgruppe in der Schweiz vom Splendido Magazin oder vom On Vacation Club inspirieren lässt, es liebt mit Italo-Merch herumzulaufen, Pizza verschlingt von Mezzo bis Derby oder Negroni Sbagliato bestellt von Sacchi bis Grazie, macht es wohl Sinn, dass wir ein Wein-Label kreieren, das derselben Ästhetik und demselben Stilverständnis entspricht.
Lido, gestreifte Sonnenschirme, weisse Plastikstühle, bunte Gelati-Logos, Nostalgie, Vintage und Fernweh.
DOBLE O NADA
Wer wurde nicht schon in Barcelona, Madrid, Sevilla oder Valencia an der Theke mit einem «doble o nada» herausgefordert? Nach zwei Gläsern war also das Naming bereits gegeben und die Idee für das Design stand. Der Rest war kreative Formsache. Den Kunden freuts, dass doppelt-oder-nichts auch beim Upselling hilft.