WIM BAKERY
X EMMI CAFFÈ LATTE
Brand Activation
Von Offline zu Online
Digitale Amplifizierung
Emmi Caffè Latte ist ein High-Performer, der im weiten Mainstream agiert. Hofmarschall wurde mit der Aufgabe betraut, das urbane Segment für die Marke punktuell zu erschliessen. Dafür braucht es Image-Transporteure aus dem Kern heraus; eine Collab macht dann am meisten Sinn, wenn sie mit Brands geschieht, die ein unterschiedliches Momentum haben und entsprechend in unterschiedlicher Art und Weise von der Zusammenarbeit profitieren.
Entstanden ist ein Rave in der WIM Bakery mit Kaffee, Swirls, Cruffins, Buns, Mimosas sowie Signature-Drinks aus dem legendären Caffè Latte Becher. Das Erfolgsrezept liest sich einfach, fordert aber umso mehr Verständnis für die übergeordneten Zusammenhänge: Zeit, Ort, LineUp, Soundsystem, Gästeliste, Einbindung von Running Clubs, Kommunikation (pre, during, after), ein guter Mix aus owned und earned media sowie die richtigen Partnerschaften.
So berichteten nebst Ron Orp, Calma Guide, Tsüritipp, VisitZurich diverse Food Blogs und Influencer über den Event. Die Videos erreichten 385'000 und 181'000 Views. Und Emmi hat diverse Folge-Anfragen aus dem urbanen Segment. So wie es sein soll.