ZENTRALBAHN

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Die Zentralbahn feiert ihr 20-jähriges Bestehen und Hofmarschall begleitet dieses «extended Jubiläum» als Leadagentur gemäss einer vielschichtigen Aufgabestellung.

Jubiläums-Kampagne
Die Kampagne im Retro-Stil zeigt, dass die Tochtergesellschaft der SBB in der Region seit 20 Jahren so verankert ist, dass sie weit mehr ist als ein Transportmittel: sie ist Einschlafhilfe, Verkupplerin, Fantasieantrieb, Badezimmerersatz und vieles mehr. Die Kampagne wurde in der Kernregion digital und physisch ausgespielt.

Jubiläums-Logo
Das Logo ist modular aufgebaut. Wie Schienen, die sich zusammensetzen. Die Verbundenheit steht fürs Streckennetz und für die Fusion der Luzern-Stans-Engelberg Bahn mit der SBB Brünigbahn. Durchgängig und zukunftsfähig. Das neue CI-CD wurde crossmedial fit gemacht.

Jubiläums-Lok
Die Mitarbeitenden haben im Rahmen eines Workshops selbst Hand angelegt und mit dem regionalen Künstler Linus von Moos Puzzle-Teile besprayt, welche zu einem Gesamt-Kunstwerk zusammengefügt wurden. Anschliessend wurde dieses auf eine Lok aufgezogen. Aus Employer Branding wurde PR-Aktion.

Jubiläums-Begleitmassnahmen
Mit den «Zentralbegegnungen» wurden zwei Events für alle Mitarbeitenden, das öffentliche Publikum sowie für Stakeholder und Partnerorganisationen geplant. Während dem Jahr gab es verschiedene Aktivitäten von «Zentralbier» bis Merch am Stadtlauf.

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